Schulhof Ernst-Abbe-Schule

Schulleben an der EAS

Dez | 2021

Preisgeld für das grüne Klassenzimmer

Urkunde für grünes Klassenzimmer

Unser grünes Klassenzimmer ist nun auch preisgekrönt : )

Dez | 2021

Unser Lesetag in der Grundschule

Mit vielen neuen Büchern für die Klassenbücherei

Nach einem gemeinsamen Start im Innenhof mit einem Leselied, hatten wir in den einzelnen Klassen verschiedene Aktionen rund um das Thema „Bücher“.

Zuerst durfte sich jedes Kind ein Lesezeichen basteln.

Die Schüler*innen der Klassen 1, 1A und 2 lernten das Bilderbuch „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ kennen und wurden selbst kreativ, indem sie die Geschichte weiterschrieben und Bilder dazu malten.

Das Highlight waren zwei große Pakete, in denen viele neue Bücher für unsere neu eingerichtete Klassenbücherei waren.

Ein besonderer Dank geht hier an den Förderverein und den Elternbeirat, die uns mit einer großzügigen Geldspende unterstützt haben.

Entspannt konnten es sich alle im Klassenzimmer beim Lesen gemütlich machen.

Am Ende durfte sich jedes Kind ein Buch zum Lesen ausleihen.

Alle waren sich einig: Ein Lesetag ist klasse!

mehr Eindrücke vom Lesetag

Videos

Die Klasse 6 hat für die neuen Fünftklässler im Fach Medienbildung zusammen mit Frau Stocker einen Willkommensfilm gedreht. Viel Spaß! Die Abschlussklasse 9 hat in den letzten 2 Jahren einen Abschlussfilm zur Erinnerung gedreht. Schule einmal anders….

Foto Alben

Das grüne Klassenzimmer

Graffiti - das grüne Klassenzimmer

Waffelverkauf für die Ukraine

Waffelteig machen

Geschichtliche Spuren

GoalBall-Landesfinale

Sommerfest 2018

Klettergarten

Wo waren wir?

Die Kunstkammer

Landesschulsportfest in Stuttgart

Pizzaofen

Lesetag

neues Spielgerät

Kreativwerkstatt

Weihnachtsbackaktion 2021

Projekttage Klasse 5

Futterstation für Vögel

Spielhaus