Schulhof Ernst-Abbe-Schule

Schulleben an der EAS

Jun | 2022

Waffelverkauf für die Ukraine

Waffeln backen

Wir, die SMV, haben uns Gedanken zu der aktuellen Situation in der Ukraine gemacht. Wir wollten mit unserem Waffelverkauf Geld für die Ukraine spenden. Der Verkauf hat am Donnerstag, den 02.06.2022, stattgefunden und war ein großer Erfolg. Wir haben unglaubliche 130€ eingenommen. An Ostern haben wir Osterlämmer verkauft. Der Gesamtbetrag ging an die Bürgerstiftung Stuttgart.

Die SMV bedankt sich bei jedem, der etwas gekauft hat.

Viele Grüße

Eure SMV

Weitere Bilder im Fotoalbum

Mär | 2022

Unser Ausflug ins Spielhaus

Wir sind mit den Stadtbahnen gefahren zum Spielhaus. Im Schlossgarten war der Eingang. Als wir drinnen waren, hatten wir Malkittel bekommen. Davor haben wir alle gefrühstückt und Tee getrunken.
Wir haben einen Klumpen Ton gekriegt. Dann haben wir verschiedene Sachen gemacht und ausprobiert. Zum Beispiel eine Schnecke und einen Würfel geformt. Wir haben Tonkugeln gerollt und dann eine Schüssel daraus gemacht. Wir haben Abdrücke in die Schüssel gedrückt. Zum Beispiel Muscheln, Perlen, Ketten oder sowas. Als Muster. Und dann haben wir es angemalt. Und dann haben wir einen Abschlusskreis gemacht.

Text von Sinem, Besijan und Noah (Kl.1/1A/2)

weitere Bilder im Fotoalbum

Videos

Die Klasse 6 hat für die neuen Fünftklässler im Fach Medienbildung zusammen mit Frau Stocker einen Willkommensfilm gedreht. Viel Spaß! Die Abschlussklasse 9 hat in den letzten 2 Jahren einen Abschlussfilm zur Erinnerung gedreht. Schule einmal anders….

Foto Alben

Das grüne Klassenzimmer

Graffiti - das grüne Klassenzimmer

Waffelverkauf für die Ukraine

Waffelteig machen

Geschichtliche Spuren

GoalBall-Landesfinale

Sommerfest 2018

Klettergarten

Wo waren wir?

Die Kunstkammer

Landesschulsportfest in Stuttgart

Pizzaofen

Lesetag

neues Spielgerät

Kreativwerkstatt

Weihnachtsbackaktion 2021

Projekttage Klasse 5

Futterstation für Vögel

Spielhaus