Schulhof Ernst-Abbe-Schule

Schulleben an der EAS

Apr | 2024

Abschlussfahrt Klasse 9/10 nach München

Mo. 5.2.24 traf sich die Klasse 9/10 am Stuttgarter Hbf um mit dem Zug nach München zu fahren.

Dort besuchten wir die Allianz-Arena, die KZ-Gedenkstätte Dachau, das BMW-Museum und den Olympia-Park incl. Fernsehturm.

Übernachtet wurde in der Juhe München-City.

Nach zwei sehr kurzen Nächten und einem Innenstadtbummel ging es Mi. wieder mit dem Zug nach Stuttgart zurück.

Unsere Fazit: München ist eine Reise wert!

Vielen Dank an den Verein zur Förderung Sehbehinderter Stuttgart, der die Eintrittsgelder übernommen hat!

weitere Bilder im Fotoalbum

Okt | 2023

Härtsfeldhof – Reiterhof Bopfingen

Ausritt mit den Ponys

Die Klasse 6 und die Klasse 7 waren im Schullandheim in Bopfingen. Die Klassenlehrer der Klasse 6 und 7, Frau Wolf und Herr Krebs und unser Schulsozialarbeiter Lucas waren mit dabei. Wir sind von der Schule zum Hauptbahnhof gefahren und dann vom Hauptbahnhof mit dem Bus nach Waiblingen, mit dem Regio über Aalen nach Bopfingen.

Vom Bopfinger Bahnhof sind wir durch die Wiese und über Feldwege zum Reiterhof gelaufen. Die Strecke war 30 Minuten lang, heiß, aber auch schön grün. Zum Glück wurde unser Gepäck abgeholt, denn der Weg war sehr anstrengend.

Wir waren auf dem Hof einmal in der Halle reiten und einmal ausreiten. Beim Ausreiten haben wir die Pferde geführt. Auf dem Hof gab es auch ein großes Hüpfkissen, auf dem wir gehüpft sind, wir haben auch Tischtennis und Schach gespielt und konnten Kettcars ausleihen.

Abends haben wir Werwolf und andere Spiele gespielt, das hat allen sehr Spaß gemacht und war sehr spannend. Übernachtet haben wir in drei- bzw. vier-Bett-Zimmern. Nachtruhe war später als geplant, alles war sehr aufregend.

Das Essen war echt lecker, die Köchin hat auch extra frisch gekocht. Das Schullandheim war sehr schön, aber ein bisschen zu kurz.

Klasse 6 der Ernst-Abbe-Schule

weitere Bilder im Fotoalbum