Schnuppertage

Die Schülerinnen und Schüler an der Ernst-Abbe-Schule haben die Möglichkeit in einer wohnortnahen Regelschule zu „schnuppern“.

In Absprache mit der Klassenlehrkraft und der Schulleitung wird Kontakt mit der gewünschten Regelschule aufgenommen, Zielsetzungen besprochen und ein „Schnupperzeitraum“ vereinbart. Meistens beträgt dieser 2 Wochen. Im Anschluss daran findet ein „runder Tisch“ mit allen Beteiligten statt. Hier wird die Beschulung reflektiert und eine Entscheidung bezüglich einer Umschulung oder einer (zunächst) weiteren Beschulung an der Ernst-Abbe-Schule getroffen.

Genauso haben die Schülerinnen und Schüler von einer Regelschule die Möglichkeit sich den Schulalltag an der Ernst-Abbe-Schule anzuschauen. Bei Interesse nehmen Sie Kontakt mit uns auf.