Die SMV - Schülermitverantwortung

Schülermitverantwortung

Die SMV der Ernst-Abbe-Schule besteht aus 6 Personen: den Klassensprecherinnen und Klassensprechern und deren Stellvertreterinnen und Stellvertreter der Klassen 5 bis 9.. Wir (die Schülersprecher Patrice und die Stellvertreterin Malena) leiten gemeinsam mit unseren beiden Vertrauenslehrer*innen, Frau Wolf und Herr Krebs, die SMV Sitzungen.

Wir informieren die Schülerinnen und Schüler der Schule über anstehende Termine, planen zusammen Aktionen und Events und diskutieren über Wünsche, aber auch Probleme der Schülerschaft. Jedes Jahr organisiert die SMV Aktionen, wie zum Beispiel das Fußballturnier. Bei allem stehen immer die Schülerinnen und Schüler mit ihren Anliegen und Bedürfnissen im Vordergrund.