Schulhof Ernst-Abbe-Schule

Schulleben an der EAS

Mär | 2023

Goalball Turnier in Ilvesheim

Das Goaballturnier fand am 08.02.2023 in Ilvesheim statt. Wir sind von Stuttgart über Karlsruhe nach Mannheim mit der Bahn gefahren. Wir sind 10:45 Uhr an der Schloss-Schule in Ilvesheim angekommen. Nach dem Umziehen sind wir in die Turnhalle gegangen. Uns wurde der Tagesablauf erklärt. Jedes Team spielte 3 Runden. Die Spiele gingen von 11:00-12:30 Uhr. Um 12:35 Uhr war das Turnier beendet. Im Anschluss gab es die Siegerehrung. Es war für alle sehr aufregend.

Team Stuttgart 1 hat den 2.Platz erreicht und Stuttgart 2 hat den 4. Platz erreicht. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, und wir freuen uns schon riesig auf nächste Goalballturnier.

(Flora, Kl. 8)

Okt | 2022

Eine Herbststunde vor den Ferien

Pizza Backen

Bevor es in die Herbstferien geht, haben wir den Pizzaofen nochmal genutzt. Unser grünes Klassenzimmer ist nun fertig. Es war an dem Tag sehr sonnig und warm, so dass alle Klassenstufen draußen sitzen konnten. Alle hatten viel Spaß und einen guten Appetit!

Oli war unser Pizzabäcker gemeinsam mit Herrn Heckl.

weitere Bilder im Fotoalbum

Foto Alben

Abschlussfahrt Klasse 9/10 nach München

Härtsfeldhof – Reiterhof Bopfingen

Gruppenfoto vor dem Härtsfeldhof

Müllaktionstag

Verpackungsmüll: Chipsdosen, Trinkhalme, Plastiktüten

Präventionsnachmittag

Ernährungspyramide

Klimaarena 2023

Klimaarena - Touchpanel

Herbststunde 2022

Pizza backen vor den Ferien

Das grüne Klassenzimmer

Graffiti - das grüne Klassenzimmer

Waffelverkauf für die Ukraine

Waffelteig machen

Geschichtliche Spuren

GoalBall-Landesfinale

Sommerfest 2018

Klettergarten

Wo waren wir?

Die Kunstkammer

Landesschulsportfest in Stuttgart

Pizzaofen

Lesetag

neues Spielgerät

Kreativwerkstatt

Weihnachtsbackaktion 2021

Projekttage Klasse 5

Futterstation für Vögel

Spielhaus