Schülerseite

Neuigkeiten

Unser Ausflug ins Spielhaus

Wir sind mit den Stadtbahnen gefahren zum Spielhaus. Im Schlossgarten war der Eingang. Als wir drinnen waren, hatten wir Malkittel bekommen. Davor haben wir alle gefrühstückt und Tee getrunken.
Wir haben einen Klumpen Ton gekriegt. Dann haben wir verschiedene Sachen gemacht und ausprobiert. Zum Beispiel eine Schnecke und einen Würfel geformt. Wir haben Tonkugeln gerollt und dann eine Schüssel daraus gemacht. Wir haben Abdrücke in die Schüssel gedrückt. Zum Beispiel Muscheln, Perlen, Ketten oder sowas. Als Muster. Und dann haben wir es angemalt. Und dann haben wir einen Abschlusskreis gemacht.

Text von Sinem, Besijan und Noah (Kl.1/1A/2)

Bilder im Fotoalbum auf der Schülerseite

Vogel an der Futterstation

Eine Futterstation für Vögel

Wir hatten eine Tüte Lebensmittel. Wir haben das Essen sortiert, was gut ist für Vögel und was nicht gut ist für Vögel. Dann haben wir Futter gemischt. Dann Klorollen mit Erdnussbutter bestrichen. Das Futter war Weizen, Hirse, Mais, Sonnenblumenkerne. Wir haben die Futtermischung in die Schüssel gemacht, dann haben wir die bestrichene Rolle in der Mischung gewälzt.

Wir haben die Rollen an Bäumen aufgehängt. Und wir haben eine Wildkamera aufgehängt. Die Vögel, die wir gesehen haben sind Blaumeise, Kohlmeise und Rotkehlchen.

Nächste Woche haben wir die Rollen wieder abgehängt, damit sie nicht schimmeln, da die Vögel dann Bauchschmerzen kriegen.

Text von Sinem, Besijan und Noah (Kl.1/1A/2)

Bilder im Fotoalbum auf der Schülerseite

Videos

Die Klasse 6 hat für die neuen Fünftklässler im Fach Medienbildung zusammen mit Frau Stocker einen Willkommensfilm gedreht. Viel Spaß!

Die Abschlussklasse 9 hat in den letzten 2 Jahren einen Abschlussfilm zur Erinnerung gedreht. Schule einmal anders….

Foto Alben

  • Spielhaus

    Spielhaus
  • Futterstation für Vögel

    Futterstation für Vögel
  • Projekttage Klasse 5

    Projekttage Klasse 5
  • Weihnachtsbackaktion 2021

    Weihnachtsbackaktion 2021
  • Nikolausüberraschung

    Nikolausüberraschung
  • Kreativwerkstatt JuKus

    Kreativwerkstatt JuKus