Neuigkeiten Detailseite

Volker Krebs

Volker Krebs

Mein Name ist Volker Krebs und ich werde ab September 2021 als neuer Lehrer an der Ernst-Abbe-Schule hauptsächlich die Fächer Physik, Technik und Geschichte unterrichten.

Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung bei Daimler Chrysler als Industrieelektroniker absolviert. Dort war der Umgang mit meinen Fächern Physik und Technik ein wesentlicher Bestandteil meines Berufes. In dieser Zeit wurde mir jedoch klar, dass ich mich viel mehr für Menschen und ihr soziales Umfeld interessiere, als für die Maschinen und deren Funktionen. Mein Wunsch, unsere Gesellschaft mit zu gestalten und Menschen in Entwicklungs- und Veränderungsprozesse zu begleiten, war sehr viel stärker.

Nicht zuletzt hat meine Zivildienstzeit mit sehbehinderten Kindern beim Arbeiter Samariterbund mich maßgeblich darin bestärkt, dass vor allem Kinder es sind, die ich auf ihrem Lernweg fördern möchte.

Nach meinem erfolgreichen Abschluss des Studiums an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und den erfolgreichen Abschluss des Lehramtsreferendariates an der Park-Realschule Stammheim, werde ich nun mit voller Vorfreude ein neues Kapitel an der Ernst-Abbe-Schule aufschlagen.

 

Freundliche Grüße
Volker Krebs

Zurück