Neuigkeiten Detailseite

Unser Lesetag in der Grundschule

Mit vielen neuen Büchern für die Klassenbücherei

Im November feierten wir unseren Lesetag in den Klassen 1, 1A und 2 und in der Klasse 3 und 4.

Nach einem gemeinsamen Start im Innenhof mit einem Leselied, hatten wir in den einzelnen Klassen verschiedene Aktionen rund um das Thema „Bücher“.

Zuerst durfte sich jedes Kind ein Lesezeichen basteln.

Die Schüler*innen der Klassen 1, 1A und 2 lernten das Bilderbuch „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ kennen und wurden selbst kreativ, indem sie die Geschichte weiterschrieben und Bilder dazu malten.

Das Highlight waren zwei große Pakete, in denen viele neue Bücher für unsere neu eingerichtete Klassenbücherei waren.

Ein besonderer Dank geht hier an den Förderverein und den Elternbeirat, die uns mit einer großzügigen Geldspende unterstützt haben.

Entspannt konnten es sich alle im Klassenzimmer beim Lesen gemütlich machen.

Am Ende durfte sich jedes Kind ein Buch zum Lesen ausleihen.

Alle waren sich einig: Ein Lesetag ist klasse!

 

Weitere Bilder im Fotoalbum

Zurück