Neuigkeiten Detailseite

Skischullandheim Bever der Klasse 6/7

 

Unsere Klasse 6/7 war vom 21.1-31.1.2019 mit unseren Lehrern Frau Hundsalz und Herrn Grill ins schöne Skischulandheim in der Schweiz nach Bever gefahren. Wir mussten mit dem Auto 8:30 Stunden fahren. Als wir bei der Hütte ankamen, mussten wir die Skier ausladen. Danach gab es Abendessen. Das einzig nicht so schöne war, dass es Metallbetten und Metalltreppen gab. Die Betten waren nicht so bequem und die Treppen waren kalt. Wir Kinder haben dort das Skilanglaufen über mehrere Kilometer gelernt und viele können jetzt richtig gut Skifahren. Wir waren mit vier verschiedenen Schulen unterwegs: der Realschule Collnau dem Gymnasium Waldkirch und Sankt Michael. Viele haben sich so gut verstanden, dass sie jetzt noch Kontakt haben.

 

 

Von Jacqueline und Arda Klasse 6

 

Zurück