Neuigkeiten Detailseite

Neue Kollegin Frau Wolf stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Kollegium, liebe Eltern,

mein Name ist Dorothee Wolf und ich freue mich sehr darauf ab dem neuen Schuljahr 2020/21 ein Teil des Kollegiums an der EAS zu sein. Ich bin Realschullehrerin und habe in Ludwigsburg die Fächer Biologie, Musik und Deutsch studiert. Mein Referendariat habe ich in Stuttgart-Süd an einer Gemeinschaftsschule absolviert und viel Erfahrung in den Bereichen Inklusion und individuelle Förderung sammeln können. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Mosbach im Odenwald, wohne aber seit einigen Jahren in Stuttgart.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit einem guten Buch auf dem Balkon oder im Garten, gehe gerne in die Natur zum Wandern, Campen und Reisen. Auch für einen Kaffee am Mittag in gemütlichen Cafés und für Spieleabende mit Freunden bin ich immer zu haben.

Ich freue mich, meine neue Stelle an der EAS antreten zu dürfen und auf eine tolle und spannende Zeit!

 

Viele Grüße

Dorothee Wolf

Zurück