Neuigkeiten Detailseite

Hurra, hurra, der Nikolaus war da!

Freudig erwartet wurde am 06. Dezember 2021 der Nikolaus an der Ernst-Abbe-Schule. Was für ein Glück: Er kam tatsächlich! Zwar ohne Rentiere - diese waren in Quarantäne - aber mit einem Sack voller Geschenke. Die Geschenke hatten seine fleißigen Helferlein von der SMV für alle Schülerinnen und Schüler an der Schule gepackt. Die Grundschulkinder hatten Sprüche und Gedichte vorbereitet, die sie dem Nikolaus vortrugen. Dieser war hocherfreut und die Kinder staunten nicht schlecht, was der Nikolaus alles über sie wusste. Aber auch der Nikolaus staunte nicht schlecht, was die Kinder alles konnten. Ein Mädchen, das
sich sehnlichst eine Klassenfahrt nach Paris wünschte, fragte er zum Beispiel, ob sie denn schon auf Französisch sagen könne, wie sie heiße, da plapperte das Mädchen in bestem Französisch freudig drauflos. Da hat der Nikolaus ganz schön verdutzt geguckt.

Schön, dass du da warst,
lieber Nikolaus, komm bald wieder!

weitere Bilder im Fotoalbum

Zurück