Schülerseite

Neuigkeiten

Verabschiedung 10R/9H

Am 13.7. findet im Musiksaal mit einem kleinen Rahmenprogramm die Zeugnisübergabe der Abschlussschüler statt. Im Anschluss daran findet ein kleiner Umtrunk statt. Die Einladungen erfolgten von den Schülern. Bitte geben Sie Rückmeldung über die Teilnahme, damit entsprechend geplant werden kann. 

Viele Grüße

Nina Bähnk 

Bundesfinale Schonach

Nachdem unser Ski-Team beim Landesfinale in Isny einen hervorragenden 2. Platz belegt hatte, ging es am Sonntag, den 25.2. im Kleinbus nach Schonach zum Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia und Paralympics. Bei klirrender Kälte und eisigem Wind gaben Tanja, Meike, Ruben, Jeremy und Luca schon im Training ihr Bestes. Die 2 Wettkampftage konnten wir trotz Erkrankungen im Team mit einem respektablen 5. Platz abschließen! Nur 4 Mannschaften in ganz Deutschland laufen also schneller als wir! Sicher lag das auch an der Anfeuerung von Frau Gehring und Herrn Grill.
Das tolle Rahmenprogramm mit Eröffnungsfeier, After-Ski-Disco, Schwarzwaldmuseum und Siegerehrung hat alle Teilnehmer stark beeindruckt. Das Team hatte sogar noch Kraft zum Schlittschuhlaufen.
Ein besonderer Höhepunkt traf uns unerwartet am Ende der Siegerehrung, Meike hatte das Olympia-Quiz gewonnen. Eine tolle "Original-Olympia-Team-Tasche", wie sie die deutschen Athleten der Olympischen Sommerspiele in Rio hatten, war der Preis!
So viele neidische Blicke hatte Meike noch nie auf sich gezogen.
Am Donnerstag traf dann eine sehr müde Mannschaft wieder in Stuttgart ein.

Videos

Die Klasse 6 hat für die neuen Fünftklässler im Fach Medienbildung zusammen mit Frau Stocker einen Willkommensfilm gedreht. Viel Spaß!

Die Abschlussklasse 9 hat in den letzten 2 Jahren einen Abschlussfilm zur Erinnerung gedreht. Schule einmal anders….

Foto Alben

  • Die Nikolausüberraschung 2017

    Die Nikolausüberraschung 2017
  • Ausflug in den Klettergarten

    Ausflug in den Klettergarten